Mit unseren Nachrichten bleiben Sie immer up-to-date. Ob Events, interne Entwicklungen oder neuer Trend aller Art Social Media, hier erfahren Sie es immer zuerst! Wir veröffentlichen hier sowohl Pressemitteilungen, als auch Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um New Media, welche Sie nicht verpassen sollten!
Die Marketingtrends, die die Werbeindustrie prägen, ändern sich von Jahr zu Jahr aufgrund der Entwicklungen in der Werbetechnik und der Wirtschaft. Die Marketingtrends, die die Branche beeinflussen, sind weitgehend ein Mikrokosmos der aktuellen Wirtschaftslage und der Ausrichtung der Branche. Von ...
Am 31. Oktober um 20 Uhr wurde die erste Welle des Tmall-11.11-Verkaufs offiziell eröffnet. In der ersten Verkaufsstunde erzielten 102 Marken einen Umsatz von mehr als 100 Millionen¥. Unter den 102 Marken, deren Umsatz in der ersten Stunde 100 Millionen¥ überstieg, waren mehr als die Hälfte k ...
Zahlreiche BloggerInnen stellen ursprünglich Inhalte in die sozialen Medien und erzielen damit Gewinne. Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle BloggerInnen einflussreich sind, d.h. der durchschnittliche Blogger hat eine kleine Fangemeinde und daher keine größere Bedeutung, aber die durchschnit ...
Vertrauen ist eine der wichtigsten Komponenten beim Aufbau und der Pflege einer Beziehung zwischen einer Marke und ihren KundInnen. Vermarkter, die nur vom Verkauf besessen sind, haben oft Mühe, das Vertrauen ihrer KundInnen zu gewinnen, da niemand bei einem Verkaufsgeschäft betrogen werden möcht ...
Am 19. Juli kündigten iQIYI und Douyin eine Partnerschaft an, in deren Rahmen beide Seiten in Bereichen wie die Erstellung von Fanfiction-Kurzvideos und Werbung kooperieren werden. Dies wurde zum Anlass genommen, die langen und kurzen Videos endlich offiziell zusammenzuführen. Was genau bed ...
Dank der technologischen Entwicklung wird das digitale Marketingmodell immer besser, und es gibt etliche kreative Ideen auf verschiedenen Plattformen. Zahlreiche Unternehmen und Betriebe haben sich auf Medienplattformen niedergelassen, um mit ihren KundInnen zu interagieren bzw. kommunizieren und Ma ...
Das Transaktionsvolumen des Social Commerce in China erreichte im Jahr 2021 237,857 Milliarden RMB Yuan, was einem Anstieg von 15,1 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit der Integration und dem Voranschreiten von sozialen Plattformen und E-Commerce-Transaktionen, wird erwartet, dass das Transakti ...
Das "User-to-User" Modell von Little Red Book ist schon immer die Grundlage des Marketings der Plattformund und bietet den Marken dadurch einen Mehrwert. Für das Jahr 2022 schlagen die Leiter von Little Red Book eine Reihe von Änderungen vor, die unter dem Motto stehen, Marken dabei zu helfen, die ...
WeChat Channels ist eine relativ neue Plattform für die Aufnahme und Erstellung von Inhalten, die 2020 in die interne Testphase ging. Im Gegensatz zum Abo- und Servicekonto von WeChat basiert der Inhalt der Channels auf Bildern und Videos. Videos dürfen nicht länger als eine Minute dauern und Bil ...
Nach den beiden großen Shopping-Festivals -Singles Day und der 12.12 - hat die Leiterin für den digitalen Handel der Alibaba Group in China, Dai Shan, am 6. Januar 2022 ein internes Schreiben veröffentlicht, in dem sie eine neue Organisationsstruktur für das Taobao und Tmall ankündigt. Dabei we ...
Der Singles Day ist noch nicht lange her, da schon steht das nächste Event an: 12.12 Shoppingfestival. Die Marken stehen vor der Herausforderung trotz des kurzen zeitlichen Abstands mit ihrer Verkaufsstrategie auch weiterhin KundInnen anzuziehen.
Heutzutage hat sich der 11.11 nicht nur von einem Tag für Singles zu einem nationalen Einkaufsfest gewandelt, sondern auch von einem linearen zu einem mehrdimensionalen Verkaufsmodell. Verschiedene Plattformen haben 11.11s Galas organisiert, um den Bekanntheitsgrad des 11.11 kontinuierlich zu steig ...
Das Technologieunternehmen Bytedance entwickelt nicht nur Tiktok/Duoyin , sondern auch die populärste Plattform für Nachrichten- und Informationsinhalte in China - Toutiao ...
Das Videoskript bzw. Drehbuch ist ein sehr wichtiger Teil der Videoerstellung, das das Video ausmacht. Manche mögen sich fragen: "Ist es notwendig, ein Drehbuch für ein kurzes Video von ein paar Sekunden zu schreiben? Wa ...
Neben dem Singles Day ist der 18. Juni ein weiterer Tag, an dem die Chinesen wie verrückt einkaufen. Aber warum 618 zu einem Shoppingfestival geworden ist und welcher Rekord 2021 erzielt wurde, erklären wir euch hier! ...
Wenn die junge Generation in China eine Frage hat, wird sie höchstwahrscheinlich zuerst zu Zhihu gehen, um nach Antworten zu suchen. Mit der Bedeutung von „Weißt du es?“ (知乎) als Markenname ist Zhihu Chinas größte F&A-Plattform, die
Weiterlesen
+
Spätestens seit dem 2017 Musical.ly von TikTok übernommen wurde, sind Apps für Kurzvideos beliebt und auch in Deutschland weit verbreitet. Auch dass der Trend ursprünglich aus China kommt, ebenso wie der Konzern hinter TikTok, ByteDance, ist vi ...
Wer in das chinesische Marketing einsteigen will, muss InfluencerInnen Marketing kennen. Für die meisten Menschen in westlichen Ländern ist InfluencerInnen Marketing kein unbekannter Begriff. So wie es in China viele verschiedene Social-Media-Plattformen gibt, ist auch das InfluencerInnen Marketin ...
Gewinnspiele sind ein bewährtes und beliebtes Marketingtool, um seinen Fans für ihre Loyalität zu danken und gleichzeitig mehr Reichweite aufzubauen. WeChat bietet sich für solche Aktionen besonders gut an - wir erklären in drei Schritten, woran das liegt und wie man eine perfekte Verlosung pla ...
Als eine der größten Streamingplattformen Chinas hat iQIYI, mehr als 5 Mio. zahlende Abonnenten. Nach dem rasanten Wachstum kam 2018 der Gang an die Börse. In diesem Artikel schauen wir uns zusammen dieses Videostreamingunternehmen aus China gena ...
Bei uns dominieren Amazon und eBay den E-Commerce Markt, in China sind beide jedoch so gut wie gar nicht vertreten. Der umsatzstärkste Online-Händler ist JD.com, gefolgt von der Alibaba Gruppe, zu welcher auch Weiterlesen +
10 Jahre WeChat! Nachdem wir uns der Plattform schon mehrfach gewidmet haben, ist es heute Zeit, der Plattform zu gratulieren und einen kleinen Rückblick über die wichtigsten Momente des vergangenen Jahrzehnts zu geben. Schon 2010 begann die Entwicklung der ...
Shoppingplattformen und -apps gibt es in China wie Sand am Meer. Dennoch lohnt sich ein genauerer Blick in die bunte Welt des E-Commerce, da man dadurch einige interessante Konzepte und Ideen findet, welche in Zukunft auch bei Amazon & Co. Einzug finden könnten. So auch bei Little Red Book (小红 ...
Der Singles Day 2020 ist um und fast schon selbstverständlich wurden wieder alle Rekorde gebrochen! Damit wurde das Shoppingevent zu der erhofften Erlösung für Alibaba, denn der Konzern musste vorher zwei Rückschläge hinnehmen. Für keine Firma ist de ...
Wie angekündigt werfen wir heute einen genaueren Blick auf die verschiedenen Livestreamingplattformen in China, die unterschiedlichen Genres und klären, wieso diese im Reich der Mitte so populär sind. Los geht`s! Die einfachste, und dadurch auch p ...
Während in Deutschland mit Livestream hauptsächlich Sport und Gaming assoziiert wird, ist die Welt der Streams in China deutlich weitläufiger und populärer. Der interessanteste Unterschied ist die boomende Sparte des E-Commerce, welche allein dieses Jahr laut iiMedia Research einen Umsatz von $1 ...
Weibo (微博) ist chinesisch und ist die direkte Übersetzung von „Mikroblogging“. Größter Anbieter ist Sina Weibo, weshalb sich dieser Post auf die Plattform fokussiert. Dabei ist die mark ...
Wie bereits bekannt, funktioniert das Internetmarketing in China anders als im Westen. In China gibt es neben zahlreichen eigenen sozialen Netzwerken auch mehrere inländische Suchmaschinen. Während Google der dominante Anbieter im Westen ist, teilt sich der chinesische Markt auf mehr als 10 große ...
TikTok ist voll im Hype. In den letzten Jahren haben Millionen neuer Nutzer die Plattform für sich entdeckt, wodurch sich ein gigantisches Potential für Unternehmen, die auf Social Media werben wollen, ergibt. Für alle, die sich noch nicht mit der App auskennen, geben wir einen kurzen Überblick ...
WeChat ist die wichtigste Plattform Chinas, sowohl für Nutzer als auch Unternehmen. Dem enormen Potenzial und den verschiedenen Möglichkeiten haben wir bereits einen eigenen Blogpost gewidmet, deshalb wollen wir nun etw ...
WeChat ist das wichtigste und größte soziale Netzwerk in China. Mit täglich über einer Milliarde aktiver Nutzer können alle sozialen Schichten und Altersgruppen in China über die Plattform erreicht werden. Dementsprechend ist WeChat der wichtigste Aus ...