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SOCIAL MEDIA GLOBAL

INTERNATIONALE PLATTFORMEN

Soziale Netzwerke sind die wichtigsten Werbeplattformen unserer Zeit und bieten für jeden Werbetreibenden die richtige Zielgruppe. Angefangen von technikaffinen Jugendlichen über wohlhabende Baby-Boomer bis hin zu B2B-Kontakten – mit der richtigen Strategie finden Sie Ihr Publikum.



Plattformen

Facebook

Das weltweit größte soziale Netzwerk ist eine der wichtigsten Plattformen überhaupt. Dies liegt nicht nur an den 2,5 Milliarden weltweiten Nutzern, sondern auch an Facebook Business. Darüber lassen sich für Facebook, Instagram und in Zukunft auch WhatsApp Werbeanzeigen schalten, Nutzer tracken und Seiten verwalten. Da viele User zuerst auf Facebook nach Unternehmen suchen, ist eine Präsenz auf der Plattform quasi unumgänglich. Ein weiterer Vorteil ist der Messenger, mit welchem teilautomatisiert und kostenfrei Kundensupport gegeben werden kann.

Instagram

Instagram ist die beliebteste Social Media Plattform für Fotos und Videos. Mehr als eine Milliarde Nutzer sind regelmäßig auf der Plattform aktiv, auf welcher InfluencerInnen eine wichtige Rolle spielen. Durch Kooperationen mit diesen können Unternehmen schnell und effektiv Reichweite gewinnen und den Umsatz steigern. Eine wichtige Funktion der App sind die sogenannten Stories, meist kurze Videoclips die nur 24 Stunden sichtbar sind und sich in der Community hoher Beliebtheit erfreuen. Durch die Chat-Funktion eignet sich die Plattform auch für persönlichen Kundensupport.

YouTube

2 Milliarden Nutzer machen die Videoplattform zur einflussreichsten Seite ihrer Art. Sehr wichtig auf der Plattform sind die InfluencerInnen, schlicht YouTuber genannt. Deren oft semi-professionellen Videos dominieren die Website und ermöglichen es nahezu allen Branchen durch Product-Placements und Kooperationen auf authentische Art schnell viele Nutzer zu erreichen. Dadurch können diese Werbemaßnahmen einen außergewöhnlich hohen ROI erzielen. Aber auch für das Content Marketing und klassische Videoanzeigen eignet sich die Plattform.

Google My Business

Dieses Tool ist deutlich weniger bekannt als die anderen Seiten, doch mindestens genauso wichtig. Denn mithilfe dieses Angebots kann eine Firma selbst kontrollieren, wie der erste Eindruck in Google-Suchen ausfällt. Neben der Beschreibung und Firmenfotos, lassen sich auch Rabatte und Nachrichten veröffentlichen, welche dann bei jeder Google Suche angezeigt werden. Bei guter Nutzung lässt sich sowohl das das öffentliche Erscheinungsbild, als auch das SEO maßgeblich verbessern.

LinkedIn

Die international wichtigste Business Plattform bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten ihr öffentliches Profil zu optimieren. Vor allem für das B2B Geschäft, die Lead-Generierung und das Anwerben neuer Mitarbeitenden ist LinkedIn die erste Wahl. Damit diese Ziele erreicht werden können, ist ein durchdachter Firmenauftritt auf der serösen Business-Plattform Pflicht.

Xing

Xing ist Deutschlands beliebtestes Business-Social-Network. Auch wenn viele Funktionen von LinkedIn bekannt sind, unterscheiden sich die Seiten durch Xings Fokus auf dem Anwerben von Mitarbeitenden. Dazu können Firmen als Wunscharbeitgeber markiert, Stellenangebote gepostet und Kununu Bewertungen eingebunden werden. Damit ergibt sich gesamt eine hohe Relevanz der Seite für den deutschen Markt und das Anwerben von Mitarbeitenden.

Kununu

Kununu ist keine klassische Social Media Plattform, da keine typischen Funktionen wie Posts oder Likes unterstützt werden. Stattdessen liegt der Fokus auf Unternehmens-, Gehalts- und Kulturbewertungen durch Mitarbeitende, Azubis und BewerberInnen. Diese sollen Transparenz und Vergleichbarkeit schaffen und sind mittlerweile zu einem der wichtigsten Kriterien für Bewerber und Auszubildende geworden. Um Interaktion zwischen den Usern und Firmen zu ermöglichen, können Bewertungen und Fragen von Arbeitgebern kommentiert werden. Attraktive Arbeitgeber können von Kununu die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ verliehen bekommen, wodurch sich die Sichtbarkeit und die Anzahl an Bewerbungen verbessert.

Twitter

Twitter ist dafür bekannt, besonders schnelllebig und aktuell zu sein. Deshalb lassen sich auf der Plattform gut Nachrichten und Pressemitteilungen veröffentlichen, aber auch ein besonders nahbares und persönliches Image aufbauen. Zusätzlich ist Kundenservice von Unternehmen auf der Plattform weit verbreitet, entweder als Antwort auf Tweets oder als Direktnachrichten. Dies eignet sich vor allem im B2C Bereich, da Support über Twitter als besonders kundenfreundlich und komfortabel gilt. Eine Einschränkung der Plattform ist die Limitierung auf 280 Zeichen pro Tweet, welche durch Threads und Links auf Websites umgangen werden kann.

Außerdem können nach Kundenwunsch noch weitere Plattformen verwaltet werden.


Unsere Services

Wir bieten Ihnen vielfältige Dienstleistungen im Bereich des Social Media Marketings und Management, um Ihr öffentliches Erscheinungsbild zu Optimieren und neue Kunden anzuziehen:

Management sozialer Netzwerke

  • Gründung und Verwaltung
  • Verifikation und Autorisierung
  • Kommunikation mit Nutzern

Werbekampagnen

  • Mobile Advertisement Kampagnen
  • Veröffentlichung von Pressemitteilungen
  • InfluencerInnen Marketing

Online Business

  • Erstellen von Social Media Shops (bspw. bei Facebook)
  • E-Commerce-Management
  • Verwaltung von Bestellungen und Aufträgen

Marketing Service

  • Social Media Tracking
  • Werbung in U-Bahnen, Bussen und Aufzügen
  • Analyse und Optimierung des Marketings

Indem Sie uns Ihr Social Media Management überlassen, können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir für einen konstanten Kundenstrom und eine hohe Nachfrage sorgen. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Entwicklung einer App, Website oder Expansionsstrategie nach China.


SEO

Eine Website ist nur so gut wie ihr Ranking – deshalb bieten wir Ihnen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Bing und Google. Wir optimieren Ihre Website so, dass sich das Ranking in den Suchmaschinen deutlich verbessert und Ihre Seite öfter gefunden wird. So können Sie organisches Wachstum über Suchanzeigen erreichen, mehr Besucher auf Ihre Homepage leiten und Ihre Marketingmaßnahmen zielgerichteter optimieren.


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