|

ÜBER ZD NEW MEDIA

WER WIR SIND

Neue Medien sind Teil der Freizeit, des Berufs und des Alltags geworden und lösen die traditionellen Medien immer mehr ab. Egal ob mit dem PC, Laptop, Smartphone oder Smart TV - jeder von uns ist tagtäglich mit ihnen im Kontakt und neue Medien sind jederzeit und überall erreichbar.

Um dieses riesige Potenzial bestmöglich zu nutzen, hat ZD Automotive 2014 die Abteilung "New Media" gegründet. Unser Team liefert seitdem nicht nur kreative Konzepte und Ideen für ansprechende Inhalte, sondern bietet auch detaillierte, strategisch geplante Werbekonzepte, berät bei der Branchenanalyse, gestaltet Content-Marketing und bietet Dienstleistungen für Multi-Kanal-Promotionen.

Außerdem sind wir ExpertInnen in der Softwareentwicklung, Marketingstrategie, E-Commerce und Big Data. Dadurch erschaffen wir eine umfassende Service-Umgebung rund um neue Medien, welche sich laufend an die unterschiedlichen Ansprüche unserer Kunden anpasst. Unternehmensdienstleistungen lassen sich so komfortabel und umfassend gestalten, wodurch sich für Unternehmen aller Branchen eine Vielzahl neuer, attraktiver Werbekanäle eröffnet.


Unser Fokus auf China

Der chinesische Markt zeichnet sich durch seine einzigartige Verbreitung neuer Medien aus. Zum einen sind die Nutzer noch aktiver als in Deutschland, zum anderen dominieren andere Plattformen den Markt. Allen voran WeChat, Sina Weibo und TikTok sind weit verbreitet und bekannt. Sina Weibo ist mit Twitter vergleichbar, TikTok ist eine Plattform für Kurzvideos, welche auch in Deutschland immer populärer wird, während WeChat in Deutschland nahezu unbekannt ist. In China ist die App dagegen die wichtigste Plattform überhaupt, welche Chats, Social Media, Shopping, Spiele und mobiles Bezahlen miteinander vereint.

Social media platforms - Sina Weibo, TikTok and WeChat/ Social-Media-Plattformen -  Sina Weibo, Tiktok und WeChat


Dank der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten gibt es schon über eine Milliarde monatlich aktiver WeChat Nutzer, zu denen über 30 Millionen verifizierte Accounts von Firmen und InfluencerInnen dazu kommen. Besonders lukrativ ist die Plattform aufgrund der günstigen und effektiven Werbemöglichkeiten für Firmen, die in China eine Markenpräsenz aufbauen wollen. So konnten 34% der Unternehmen ihre Werbeausgaben durch die Nutzung von WeChat um mindestens ein Drittel senken. Außerdem wurden über WeChat innerhalb eines Jahres über 40 Milliarden Euro Umsatz von registrierten Firmen erwirtschaftet.
Um Teil dieses boomenden Marktes zu sein, haben wir unseren Fokus auf die Verbindung zwischen Deutschland und China gelegt. In beiden Ländern haben wir mehrsprachige Teams, die ExpertInnen im New Media Marketing Bereich sind und Ihrem Unternehmen die Expansion in das Reich der Mitte ermöglichen. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Dienstleistungen.


ZD Automotive Icon
Facebook Icon
Instagram Icon
LinkedIn Icon
Xing Icon
Twitter Icon