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12.12 Shoppingfestival

16.12.2021

Der Singles Day ist noch nicht lange her, da schon steht das nächste Event an: 12.12 Shoppingfestival. Die Marken stehen vor der Herausforderung trotz des kurzen zeitlichen Abstands mit ihrer Verkaufsstrategie auch weiterhin KundInnen anzuziehen. Verschiedene Ziele Obwohl die zwei Festivals beide Einkaufsevents sind, sind ihre eigentlichen Ziele völlig unterschiedlich. Das Hauptziel des Singles Day besteht für die Marken darin, Gewinne zu erzielen und ihre Produkte zu bewerben, während der 12.12. für die meisten Marken eine Art Ausverkauf am Ende des Jahres ist. Es ist falsch, daraus zu schließen, dass es für Marken zu kurzfristig ist, ihre Pläne für den 12.12. zu erstellen. Denn ihr grober Plan sollte zur gleichen Zeit wie der Plan für den Singles Day erstellt werden. Wie sieht es dann mit dem detaillierten Plan aus? Das hängt von den Ergebnissen und Daten der verschiedenen Plattformen des Singles Day ab, was auch der sinnvolle Teil des 12.12. ist. Mit der Unterstützung von Daten und der Verkaufsleistung am Singles Day haben die Marken genügend Informationen und genügend Zeit, um zu entscheiden, welche Art von Plan in der nächsten Zeit verfolgt werden soll, wie z. B. die weitere Zusammenarbeit mit der alten Partnerplattform, die Suche nach neuen Plattformen oder die Änderung der Verkaufsstrategien. Aus strategischer Sicht ist der Singles Day oder der 12.12. eine besonders wichtige Veranstaltung für Marken, die Schlüsselpunkte für den Betrieb ihres Unternehmens sind, um den Marktanteil und die Situation des Verkaufs zu testen. Rationale Verbrauchende Fangen die KundInnen an, sich über das Shopping-Festival zu ärgern? Das ist nur eine Spekulation, für die es keine Beweise gibt. Welche Art von KundInnen würde dann den 12.12 bevorzugen? Ganz einfach: den Daten zufolge handelt es sich bei den KundInnen des 12.12 hauptsächlich um diejenigen, die nicht am Singles Day teilgenommen und nicht alle Produkte gekauft haben, die sie brauchen. Für diese KundInnen ist 12.12 besonders geeignet, weil sie nicht nur von ihren FreundInnen oder ihrer Familie mehr über die Produkte erfahren können, die sie kaufen möchten, sondern auch von jemandem, der ihnen mitteilen möchte, was er am Singles Day gekauft hat oder wie die Produkte funktioniert haben. Anhand der nützlichen Informationen können diese KundInnen überlegter einkaufen, was sie brauchen. Zahlreiche Aktivitäten Im Vergleich zum Singles Day begannen die Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit bei Taobao und JD.com erst eine Woche vor dem 12.12. Tiktok hingegen hat sich dafür entschieden, bereits am 01.12. zu beginnen. Außerdem unterscheiden sich die Aktivitäten von den traditionellen Verkaufsförderungsmaßnahmen, von denen eines der charakteristischsten die Beteiligung von Kurzvideos ist. Tiktok hat viele Contentcreator eingeladen, an den Aktivitäten teilzunehmen, um die KundInnen anzulocken, die kein Interesse an Live-Streams haben. Das Modell der Kurzvideos plus Live-Stream ist auch für die andere wichtige KundInnengruppe geeignet - die SeniorInnen, die normalerweise vom Online-Shopping-Modell ignoriert werden. Einfachere Einkaufsregeln, direkteres Kennenlernen von Produkten und eine freundliche Einkaufsumgebung, das ist fast der am besten geeignete Online-Einkaufskanal für ältere Menschen. Ansonsten bietet Tiktok in diesem Jahr Gutschriften nicht nur für KundInnen, sondern auch für Marken, die unter finanziellem Druck stehen, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Durch den 12.12 können die Marken nicht nur die Produkte aus dem Lager verwenden, was die Verkaufsmenge vergrößert, und in der Zwischenzeit ihre Verkaufsstrategie testen, sondern auch mehr vernünftige Verbrauchende anziehen, die ein wichtiger Teil des Produktdesigns für die Marken sind. Mit den verschiedenen Aktivitäten der Shopping-Festivals entwickeln sich auch alle sozialen Plattformen ständig weiter, so dass sie mit den verbesserten Ideen mit mehr Marken zusammenarbeiten und mehr verschiedene KundInnengruppen berücksichtigen können. Haben Sie Interesse an Onlineshop-Lösungen in China? Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit. Wir können Ihnen individuelle Promotionpläne und Vorschläge anbieten.


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