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Zhihu - ein chinesisches Quora?

28.05.2021

Wenn die junge Generation in China eine Frage hat, wird sie höchstwahrscheinlich zuerst zu Zhihu gehen, um nach Antworten zu suchen. Mit der Bedeutung von „Weißt du es?“ (知乎) als Markenname ist Zhihu Chinas größte F&A-Plattform, die Quora und gutefrage,net ähnlich ist. Im Vergleich zu den erstgenannten ist es jedoch angemessener zu sagen, dass Zhihu mit vielen weiteren Funktionen eine „Wissensvermittlungsplattform“ ist. Funktionen von Zhihu F&A: Die Grundfunktion von Zhihu ist, dass Menschen Fragen stellen und beantworten können, die auf ihren eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen basieren. In diesem Fall können Marken relevante Fragen erstellen und beantworten, um ihre Kompetenzen und Know-how zu zeigen. Zhihu Kolumne (知乎专栏): Diese Funktion ermöglicht es BenutzerInnen und selbstverständlich auch Unternehmen, einen Artikel zu gewissen Themen zu schreiben, ohne eine bestimmte Frage beantworten zu müssen. AutorInnen von Aufsätzen können monetäre Tipps von LeserInnen erhalten, wenn diese meinen, dass ihr Inhalt gut, zuverlässig und/oder lehrreich war. Dies ist eine großartige Methode für Zhihu, um AutorInnen zu motivieren, mehr hochwertige Inhalte zu schreiben. Zhihu Buchladen (知乎书店): Der Online-Buchladen von Zhihu verkauft nicht nur E-Books berühmter AutorInnen, sondern ist eine Datenbank mit den besten Q&A-Inhalten auf Zhihu. Diese Inhalte werden dann zu dem zusammengestellt, was sie Zhihu Weekly (知乎周刊) nennen, das wie ein Online-Magazin funktioniert. Unternehmen können für Banner in dem Magazin zahlen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Zhihu Roundtable (知乎圆桌): Der Hauptzweck dieses Dienstes ist es, Leute zu versammeln, die SpezialistInnen in einem bestimmten Thema sind, und sie zu bitten, über dieses Thema zu sprechen oder tiefgehende Fragen zu beantworten. Zhihu Live (知乎Live): Zhihu hat sich den Trend der Live-Videos in China zunutze gemacht und diese Funktion im Jahr 2016 eingeführt. Videos auf Zhihu live sind dem Web-Seminar sehr ähnlich. Wenn NutzerInnen teilnehmen möchten, müssen sie sich auf der Plattform registrieren und für die ausgewählten Kurse bezahlen. Zhihu Paid-Consultancy (知乎付费咨询): Zhihu-UserInnen können wählen, ob sie für die Beratung durch professionelle BenutzerInnen bezahlen möchten. Die Kosten variieren von 39 bis 300 RMB. Zhihu (值乎): Es ist ein Dienst, der es erlaubt, Antworten per Sprachnachricht zu geben. Diese Sprachnachrichten können gekauft werden, wenn die Leute ihren Inhalt interessant finden (der Aufnehmer wählt den Preis der Aufnahme). Marketing auf Zhihu Im Gegensatz zu anderen Social-Networking-Plattformen ist Zhihu bestrebt, eine High-End-Wissensplattform aufzubauen, die es ermöglicht, NutzerInnen mit besserem Bildungshintergrund anzuziehen. Durch professionelle Q&A-Formate können Marken dem Publikum klare und überzeugende Botschaften vermitteln und ihnen helfen, Marken besser zu verstehen. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihres hochwertigen Inhalts rangieren Zhihu-Posts bei organischen Suchanfragen in chinesischen Suchmaschinen häufig höher. Marken aus verschiedenen Branchen, darunter High-End-Marken wie Audi, haben offizielle Accounts auf Zhihu. Es ist auch eine gute Plattform für weniger bekannte Marken, um Markenbildung zu betreiben und mehr KundInnen zu erreichen. Wenn Sie Fragen zum Marketing auf Zhihu haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.


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