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WeChat Channels

22.02.2022

WeChat Channels ist eine relativ neue Plattform für die Aufnahme und Erstellung von Inhalten, die 2020 in die interne Testphase ging. Im Gegensatz zum Abo- und Servicekonto von WeChat basiert der Inhalt der Channels auf Bildern und Videos. Videos dürfen nicht länger als eine Minute dauern und Bilder dürfen maximal neun Stück sein - beides kann von einer Textbeschreibung und einem Link zu einem öffentlichen WeChat-Artikel begleitet werden. Die Channels unterstützen die Interaktion zwischen Nutzenden mit Likes und Kommentaren. Außerdem können User die Inhalte auch an ihre Momente weiterleiten oder im Chat mit FreundInnen teilen. Der Grund für WeChat Channels Online-Videoplattformen sind schon lange nichts Neues mehr, alle Arten von ausgereiften Videoplattformen haben in Markt schon lange besetzt; es ist eine unbestrittene Tatsache, dass die Wachstumsrate von Jahr zu Jahr abnimmt. Warum also sollte WeChat trotz dieser ungünstigen Situation darauf bestehen, seine eigene Videoplattform zu schaffen? Dies ist vor allem auf die Unterstützung des kompletten Business-Ökosystems innerhalb von WeChat zurückzuführen, gepaart mit der Datenanalyse des bestehenden Marktes und der Nutzenden, auf deren Grundlage die Videoplattform aufgebaut wurde. Vorteile von WeChat Channels Nach der internen Testphase und der Aufbauphase der "Infrastruktur" wird 2022 das erste Jahr von WeChat Channels eingeläutet. Im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen, die bereits eine gewisse Reife erlangt haben, legt Channels mehr Wert auf die Originalität der Inhalte und zielt darauf ab, ein Gefühl der aktiven Beteiligung von echten Nutzenden zu fördern. Die nationale Popularität und Nutzungsrate von WeChat ist weitaus höher als die anderen sozialen Plattformen, d. h. die tatsächliche Zahl von WeChat Nutzenden ist weitaus höher als die anderer Plattformen, was eine solide Userbasis für die Förderung der Channels schafft. Aktuelle Situation der Marken Der Markt wird immer wettbewerbsintensiver und die Nutzenden stellen immer höhere Ansprüche an die Qualität von Video-, Text- und Bildinhalten, insbesondere von werbebezogenen Inhalten. Dies stellt auch höhere Anforderungen an die Unternehmen und Plattformen, ihre Werbung zu professionalisieren und ihre Arbeit zu optimieren, um auf wirksame, gesunde und langfristige Weise mehr Nutzenden anzuziehen. Für die Unternehmen besteht das Risiko erhöhter Werbekosten, da der Aufbau eines professionellen Werbeteams nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist, aber nur ein dieses kann qualitativ hochwertige Werbung für ihre Produkte machen. Diese Spezialisierung bedeutet nicht nur, dass sie über professionelle Fähigkeiten verfügen müssen, sondern auch, dass sie operativ denken und professionelle Werkzeuge einsetzen müssen. Lösungen Wenn die Marken wollen, dass ihre Inhalte sich von anderen abheben, müssen sie professionell arbeiten und sich dabei von professionellem Denken leiten lassen, um ihre Arbeit qualitativ zu verbessern. In einer Zeit, in der soziale und private Bereiche immer wichtiger werden, kann die Fähigkeit, die sozialen Bedürfnisse der Nutzenden zu befriedigen, zu einer wichtigen Überlegung für kurze Videoinhalte werden, bei denen die Intensität der Interaktion und der emotionalen Kommunikation der wichtigste Einflussfaktor sein wird, und in Zukunft werden sowohl Live- als auch Channels in diese Richtung gehen. Gleichzeitig erleben die Nutzenden im digitalen Zeitalter einen Trend zu mobilen Videos, Videoinformationen und sozialen Videos. Es gibt keinen Grund für die Marken, die Chancen zu verpassen, die diese neue Geschäftslandschaft bietet, um KundInnen anzuziehen. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass die Channels der effizienteste und umfassendste Kanal für das Markenmarketing von heute sein wird. Zusammen mit dem öffentlichen Konto kann Channels die soziale und private Ebene des Unternehmens, die Ebene der Text-Bild-Kommunikation und der Videokommunikation abdecken. Außerdem kann die Kommunikation von Text, Bildern und Videos einen interaktiven Effekt haben, der die Präferenzen der Nutzenden berücksichtigt. Haben Sie Interesse an Channels? Haben Sie Interesse am chinesischen Markt? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir können Ihnen individuelle Promotionpläne und Vorschläge anbieten.


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