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Modell für die Vermarktung von Produktinhalten

24.08.2022

Vertrauen ist eine der wichtigsten Komponenten beim Aufbau und der Pflege einer Beziehung zwischen einer Marke und ihren KundInnen. Vermarkter, die nur vom Verkauf besessen sind, haben oft Mühe, das Vertrauen ihrer KundInnen zu gewinnen, da niemand bei einem Verkaufsgeschäft betrogen werden möchte. Infolgedessen kaufen die KundInnen nun eher bei Marken, denen sie vertrauen. Insbesondere wägen die Menschen Marken sorgfältig und ganzheitlich ab, und ihre Einstellung ihnen gegenüber hängt von den Handlungen der Marke ab, ob sie vertrauenswürdig sind. Sobald eine Marke und Verbrauchende ein hohes Maß an Vertrauen aufgebaut haben, wird in der Regel eine emotionale "Investition " getätigt. Deshalb basiert die Bindung zwischen Marke und Verbrauchenden auf einer starken emotionalen Verbindung zwischen den beiden Parteien und spiegelt die Tatsache wider, dass sie dieselben Werte teilen. Das bedeutet, dass die Beziehung zwischen Marke und Verbrauchenden selten allein auf der Grundlage der Funktionalität oder der Merkmale des Produkts aufgebaut wird. Marken, denen die Verbrauchenden vertrauen, verstehen, was ihren KundInnen wirklich wichtig ist, und machen sich zu einem Symbol für bestimmte Bedürfnisse der Zielgruppen. Für Unternehmen ist es wichtig, die unveränderlichen Gene der Markenelemente zu identifizieren, die dazu beitragen, den Wert der Marke zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen, da dies ebenfalls auf einen Markenwert hinweist. Aber Vertrauen kommt nicht von ungefähr, vor allem nicht in der heutigen Zeit, in der es eine Fülle von Produkten und eine große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten gibt. Erfahrene und engagierte Vermarkter bewerben ihre Marken häufig auf folgende Weise: Spitznamen: Viele Produkte sind in Bezug auf Funktionalität und Nützlichkeit nicht schlecht, verkaufen sich aber nicht gut, weil der Name des Produkts nicht leicht zu merken ist und es für die Benutzenden schwierig ist, eine klare Erinnerung an das Produkt zu haben. Wenn die Produktbilder aber mit Spitznamen versehen werden, die auf dem Verkaufsargument des Produkts und dem Anwendungsszenario basieren, können sich die Nutzenden leichter daran erinnern. Einfacher Inhalt: Wenn ein Produkt auf den Markt gebracht wird, sollte es nicht in sehr spezifischen Begriffen erklärt werden, die die NutzerInnen möglicherweise nicht verstehen. Daher sollten Texte so einfach und klar wie möglich gehalten werden, mit Wörtern, die die Benutzenden verstehen, um so viel wie möglich zu erklären oder zu illustrieren. Ein oder zwei Hauptverkaufsargumente: Beim Schreiben von Marketingtexten ist es nicht notwendig, alle Verkaufsargumente zu präsentieren. Es ist am besten, ein oder zwei Hauptverkaufsargumente auszuwählen, um die Aufmerksamkeit des NutzerInnen zu erregen. Wenn alle Verkaufsargumente aufgeführt werden, können die BenutzerInnen nicht sehen, welche Eigenschaften das Produkt hat, und es gibt keinen Erinnerungspunkt, stattdessen kann es die Aufmerksamkeit der BenutzerInnen nicht auf sich ziehen.


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