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Ein weiteres Jahr 11.11, ein

11.11.2022

Am 31. Oktober um 20 Uhr wurde die erste Welle des Tmall-11.11-Verkaufs offiziell eröffnet. In der ersten Verkaufsstunde erzielten 102 Marken einen Umsatz von mehr als 100 Millionen¥. Unter den 102 Marken, deren Umsatz in der ersten Stunde 100 Millionen¥ überstieg, waren mehr als die Hälfte kleine und mittelgroße chinesische Marken, was sie zu einem Highlight des diesjährigen Tmall 11.11 machte. Bis 8:00 Uhr 10. November beträgt der Gesamtumsatz der integrierten E-Commerce-Plattformen 223,055 Milliarden¥. Wie wir alle wissen, sind egal ob kleine, mittlere oder große Unternehmen auf der ganzen Welt mit verschiedenen wirtschaftlichen und geschäftlichen Problemen konfrontiert, und die Verbrauchenden sind seit langem bis zu einem gewissen Grad immun gegen alle Arten von großen und kleinen Einkaufsfestivitäten, so dass der Wettbewerb nicht mehr darum geht, wer schnell wachsen, sondern wer einen stabilen Gewinn erzielen kann, wer einen stabilen Cashflow hat und wer ein besseres ROI (Return on Investment) erzielen kann. Tatsächlich hat sich das Wachstum neuer NutzerInnen für das 11.11 Shopping Festival in den Jahren 2016 und 2017 verlangsamt. Wenn Marken ein stetiges Wachstum im Marketing aufrechterhalten wollen, sollten sie den potenziellen Wert alter NutzerInnen erschließen und ihre Werte wiederholt schaffen. Daher ist es wichtig, sich auf die Funktionsweise des privaten Domainverkehrs und den Wert der privaten Domainwirtschaft zu konzentrieren. Der so genannte private Domain-Verkehr bezieht sich auf den Verkehr (BesucherInnen), der von der öffentlichen Domain (Internet), und anderen Domains (Plattformen, Medienkanäle, Partner usw.) zu ihrer eigenen privaten Domain (offizielle Website, Kundenliste) erzeugt wird. Privater Domain-Verkehr sind die Daten von KundenInnen, die über die sekundäre Ebene hinaus verlinkt, erreicht, angeboten und mit anderen Marketingaktivitäten versorgt werden können. Übrigens ist privater Domain-Verkehr, wie Domain-Namen, Marken und Goodwill, ein digitaler Vermögenswert des Privatsektors und sollte daher ausreichend beachtet werden. Viele Marken stützen sich in diesen schwierigen Zeiten auf die Widerstandsfähigkeit der Verbrauchenden, die durch treue StammkundInnen in der Vergangenheit entstanden ist, so dass es für Marken zunehmend auf der Tagesordnung stehen wird, ihre Aktivitäten auf ihre StammkundInnen und privaten Bereiche auszurichten. Unternehmen sollten den Gesamtwert für ihre ZielnutzerInnen berücksichtigen, einschließlich des funktionalen Werts des Produktverbrauchs, des symbolischen Werts des Produkts und des Werts der sozialen Währung des Produkts, wenn es in der Gesellschaft geteilt wird. Ein wichtiger Ansatzpunkt, um diesen Wert zu strecken und aufrechtzuerhalten, ist das Mitgliedschaftssystem (d. h. alte NutzerInnen und treue NutzerInnen) und der Betrieb des privaten Bereichs. Mitgliedermarketing und E-Commerce über private Domains sind langfristig wirksame Geschäftsmodelle und Unternehmen sollten tiefgreifend diese Mitgliedschaftsdienste und verbesserte Verkehrsaktivitäten über private Domains als langfristige Aufgaben betrachten.


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