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Marketingtrends in 2023

01.02.2023

Die Marketingtrends, die die Werbeindustrie prägen, ändern sich von Jahr zu Jahr aufgrund der Entwicklungen in der Werbetechnik und der Wirtschaft. Die Marketingtrends, die die Branche beeinflussen, sind weitgehend ein Mikrokosmos der aktuellen Wirtschaftslage und der Ausrichtung der Branche. Von der Nachhaltigkeit in der Medienbranche über steigende Werbeeinnahmen bis hin zu interaktiver Werbung und Mediennetzwerken für den Einzelhandel - die Werbetrends für 2023 stehen alle im Zusammenhang mit dem Fortschritt der Branche und der sozialen Verantwortung, mit den folgenden allgemeinen Trends. 1. die Nachhaltigkeit in der Medienbranche Branchenexperten gehen davon aus, dass Nachhaltigkeit bis 2023 eines der meistdiskutierten Themen in der gesamten Branche sein wird. Noch wichtiger ist, dass die KundInnen verstärkt darauf achten werden, zwischen Marken zu unterscheiden, die nur auf dem Papier über Nachhaltigkeit sprechen, und solchen, die Nachhaltigkeit in allen Aspekten ihres Geschäfts priorisieren. 2. weitere Verbesserung der Rendite von Werbeinvestitionen Da die Verbrauchenden auf der ganzen Welt immer mehr auf ihr Budget achten, sollten Werbetreibende auch darüber nachdenken, wie sie im Jahr 2023 eine höhere Rendite für ihre Werbeausgaben erzielen können. In einer Zeit, in der sich Marken besonders auf das Input-Output-Verhältnis konzentrieren, sind praktische Einblicke in die Daten und die Messung der Effektivität entscheidend für die Entwicklung von Kampagnen, die bei den Zielgruppen gut ankommen. Vom Markenaufbau über die Nachfragegenerierung bis hin zur Omnichannel-Werbung müssen Marken Wege finden, um ihre Werbeausgaben zu maximieren und diese Entscheidungen mit messbaren Daten zu untermauern. 3. die In-Stream Ads Was die Werbetrends im Jahr 2023 betrifft, so wird die In-Stream Ads weiterhin im Mittelpunkt stehen. Da immer mehr Verbrauchende vom Fernsehen auf Streaming umsteigen, eröffnen Videomarketinglösungen den Werbetreibenden die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen. 4. mediale Netzwerke des Einzelhandels Da sich die Medienlandschaft weiter ausdehnt, wird erwartet, dass im nächsten Jahr weitere Einzelhandelsmediennetzwerke entstehen werden. Ein Einzelhandelsmediennetzwerk ist eine Werbeinfrastruktur, die eine Reihe von digitalen Kanälen (z. B. Websites, Apps) umfasst, die von Einzelhandelsunternehmen für Drittmarken bereitgestellt werden, damit diese verschiedene Werbeziele erreichen können. Der Kauf von Werbeflächen in Einzelhandelsmediennetzwerken kann Marken jeder Größe helfen, ihre digitalen Marketingprogramme weiterzuentwickeln.


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