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VR-Shopping

27.04.2022

Das Transaktionsvolumen des Social Commerce in China erreichte im Jahr 2021 237,857 Milliarden RMB Yuan, was einem Anstieg von 15,1 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit der Integration und dem Voranschreiten von sozialen Plattformen und E-Commerce-Transaktionen, wird erwartet, dass das Transaktionsvolumen der chinesischen Social-Commerce-Branche im Jahr 2023 3.416,58 Milliarden RMB Yuan erreichen wird*. Viele chinesische Plattformen haben ihre Innovationen zur Förderung des Plattformshoppings nie gebremst. Um den Engpass beim Einkaufen zu überwinden, dem die Plattformen durch die Verlangsamung des Umsatzwachstums ausgesetzt sind, hat sich das virtuelle Einkaufserlebnis mit Hilfe der VR-Technologie zu einer neuen Kraft auf den Plattformen entwickelt. Virtuelles Einkaufserlebnis Unter virtueller Realität versteht man die Verwendung von Computersimulationen zur Schaffung eines dreidimensionalen virtuellen Raums, die den BenutzerInnen sensorische Simulationen von Sicht, Klang und Berührung bietet. VR ermöglichen es ihnen, in den Raum einzutauchen, oder Dinge in drei Dimensionen zu beobachten. Außerdem kann der Computer durch komplexe Berechnungen sofort ein genaues Abbild der 3D-Welt zurücksenden, wenn sich die BetrachterInnen in eine andere Position begeben, so dass stets ein realistisches Gefühl der Gegenwart entsteht. Merkmale des VR-Shoppings In der Branche ist es inzwischen allgemein anerkannt, dass es zwei Arten von Virtual-Reality-Technologien gibt, nämlich Augmented Reality und Augmente Virtual Environments. Sie liegen zwischen der realen Welt und virtuellen Umgebungen und zeichnen sich durch die folgenden technischen Merkmale aus. - VR-Szenen sind in Echtzeit interaktionsfähig. Dies bedeutet, dass die Marken gut mit den Verbrauchenden interagieren und sie auf ihre Marke aufmerksam machen können. - Visuelle 3D-Panoramaeffekte. Im Gegensatz zum horizontalen 360-Grad-Bereich erreichen VR-Szenen einen 720-Grad-Panoramablick auf "Himmel" und "Erde", ohne Sackgassen. Dies ermöglicht es den KundInnen, das Produkt genauer zu verstehen und ein Gefühl des Vertrauens in die Marke zu entwickeln. - Ein hohes Maß an Verschmelzung von realen und virtuellen Umgebungen, wodurch es schwierig ist, zwischen der realen und der virtuellen Welt zu unterscheiden. Dies gibt den NutzerInnen ein besseres Gefühl der Immersion und kann die Kauflust steigern. Merkmale des VR-Shoppings Zugang zu Ressourcen Pionierunternehmen, die bei der Einführung der VR-Technologie für die Markenbildung Pionierarbeit geleistet haben. Sie können immaterielle Werte wie Ruf, Marke, Unternehmenskultur, technologische Ressourcen und Patente aufbauen. Kostenvorteil Der Pionier ist förderlich dafür, die Marktentwicklung vorherzusagen, den Marktanteil zu erhöhen, und die Produktkosten zu senken, wodurch sich die wirtschaftliche Effizienz des Unternehmens verbessert. Darüber hinaus kann das die Entwicklung neuer Märkte weiter fördern. Der positive Kreislauf, der sich daraus ergibt, wird dem Unternehmen einen größeren Wettbewerbsvorteil für seine langfristige Entwicklung verschaffen. Möchten Sie mehr chinesische KundInnen gewinnen? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir können Ihnen individuelle Promotionpläne und Vorschläge anbieten. Quelle: *: https://report.iimedia.cn/repo1-0/39188.html


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